The Twins in Tallinn - Svens Fotos und Reisebericht (Teil 3)

Photos made by forum members or supplied by The Twins
Post Reply
User avatar
Administrator
Site Admin
Posts: 158
Joined: Thu Sep 14, 2017 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

The Twins in Tallinn - Svens Fotos und Reisebericht (Teil 3)

Post by Administrator » Thu Sep 21, 2017 10:49 am

30.Juni Tallinn.
Nach ausgiebigem Ausschlafen und Frühstück gings um 11:30 wieder zum Venue. Leider hatte sich das Wetter total gewandelt, Regen und Sturm waren angesagt. Obwohl es dann nachher doch nicht so schlimm wie vorausgesagt war, kamen trotz des illustren Programms nur ca. 4000 Zuschauer, offenbar abgeschreckt durch die Wettervorhersage. Als wir ankamen, lag der Kim Wilde Soundcheck in den letzten Zügen und der Camouflage Soundcheck wurde vorgezogen, was im Prinzip vernünftig war, weil die ja nach uns spielen sollten. So waren wir leider erst gegen 15:00 zu unserem Check auf der Bühne und der Nachmittag im Eimer.

Allerdings hatte es den großen Vorteil, dass unser Toningenieur Martin die kompletten Grundeinstellungen von Camouflage übernehmen konnte. Der Camouflage-Mixer, auf dem Bild ganz links war ein netter und kooperativer Mensch, der uns selbstlos half. Wie wir schon am ersten Tag herausgefunden hatten, klang die große P.A. fantastisch. Auch die Bühnendeko war gelungen, überall hingen überdimensionierte Disco-Kugeln. Eine davon verursachte allerdings fast eine Katastrophe, worauf ich noch zu sprechen kommen werde. Unser Soundcheck verlief glatt, die eigens mitgebrachten In Ear Monitoranlage brauchten wir nicht, der Monitormixer war glänzend ausgestattet. Nach uns checkte noch eine estnische Künstlerin, die mir aus dem Grand Prix Eurovision irgendwie bekannt vorkam und die vor uns auftreten sollte.
Um 17:00 wurden dann der Einlass geöffnet, um 18:30 gings los und um 20:00 standen dann wir dann auf der Bühne. Davon und von der kleinen Kim Wilde Party, an der Mixer Martin und ich, im Whisky-Rausch nachts um 3:30 im Hotelfoyer noch teilnahmen, werde ich im nächsten und letzten Teil ausführlich berichten.
Attachments
2. Day Tallinn - After soundcheck.jpg
2. Day Tallinn - Maria on stage during soundcheck.jpg
2. Day Tallinn - The Twins and Erkki.jpg
2. Day Tallinn - Matze on stage.jpg
2. Day Tallinn - Ronny and stage engineer.jpg
2. Day Tallinn - Around the festival grounds.jpg
2. Day Tallinn - Martin and Camouflage sound engineer.jpg
2. Day Tallinn - Stage from behind.jpg
A man must do what a man must do.

Post Reply