Info "Hold On To Your Dreams" (1987) + Singles

Facts-, Promo- and Infosheets
Post Reply
User avatar
Wanderwusel
Posts: 33
Joined: Thu Sep 21, 2017 8:43 pm

Info "Hold On To Your Dreams" (1987) + Singles

Post by Wanderwusel » Sun Jan 28, 2018 10:36 am

Das Berliner Pop-Duo THE TWINS präsentiert nun sein aktuelles und gleichzeitig erstes, bei CBS verlegtes, Album mit dem Titel "Hold On To Your Dreams".
THE TWINS, das sind Sänger Ronny Schreinzer und Keyboarder Sven Dohrow, zwei Schulfreunde, die 1980 am alljährlich stattfindenden Senatsrockwettbewerb ihrer Stadt teilnahmen und als Gewinner hervorgingen. Seit ihren frühen Anfängen vertreten sie ein musikalisches Konzept der Eigenständigkeit, das ihnen gleichermaßen Erfolge im In- und Ausland einbrachte. Dabei verlassen sie sich nicht auf die Hilfe Dritter, sondern die beiden Allround-Künstler komponieren, arrangieren, produzieren und spielen alle ihre Titel selbst ein. Auf diese Weise entstanden bis heute fünf Alben, elf Singles und zehn Maxis, von denen weltweit über 1,1 Millionen Exemplare umgesetzt wurden. Zu den größten Erfolgen des Duos zählt zweifelsohne der Titel "Ballet Dancer" von 1984, der sich in den deutschen Top 20 platzierte und THE TWINS mit einer Top 5-Platzierung in Italien zu einem der erfolgreichsten Acts des Jahres dort machte. Doch auch Titel wie "Face To Face - Heart To Heart" (Top 20 der US-Discocharts und Top 5 in Italien) und "Not The Loving Mind" * (Top 20 in Australien und Top 5 in Italien) sowie hohe Albumplatzierungen in der Schweiz, Italien und Deutschland heben deutlich die Internationalität von THE TWINS hervor.
Ihr jetzt erschienenes fünftes Album "Hold On To Your Dreams" haben Ronny Schreinzer und Sven Dohrow über einen Zeitraum von zwölf Monaten in ihrem eigenen Berliner Studio inszeniert.

Aktuelle LP/MC/CD:
"Hold On To Your Dreams" CBS Best.-Nr.: 451080

Aktuelle Single/Maxi:
"Hold On To Your Dreams" CBS Best.-Nr.: 651114 7/6

CBS Schallplatten - Presseabteilung - 10/87 - Willy Ehmann

* kleine Anmerkung meinerseits:
Den kleinen Fehler der dem aufmerksamen Leser sicherlich aufgefallen sein dürfte habe ich bewusst mit übernommen, denn so steht es tatsächlich original auf diesem Blatt.
Attachments
021.jpg
Vorderseite
022.jpg
Rückseite
Last edited by Wanderwusel on Sun Jan 28, 2018 1:48 pm, edited 2 times in total.
hold on to your dreams ... until the end of time

User avatar
Wanderwusel
Posts: 33
Joined: Thu Sep 21, 2017 8:43 pm

Re: Info "Hold Om To Your Dreams" (1987)

Post by Wanderwusel » Sun Jan 28, 2018 1:08 pm

Die "CBS-Blitzinformation" zur ersten Single "Hold On To Your Dreams" spricht dann für sich. Ein Scan sagt mehr als tausend Worte und mehr Infos gab es wirklich nicht ;)
Attachments
0111.jpg
CBS-Blitzinformation
0112.jpg
Whitelabel 7" in weißer Original-Hülle
hold on to your dreams ... until the end of time

User avatar
Wanderwusel
Posts: 33
Joined: Thu Sep 21, 2017 8:43 pm

Re: Info "Hold Om To Your Dreams" (1987) + Singles

Post by Wanderwusel » Sun Jan 28, 2018 1:22 pm

... und bei der zweiten Auskopplung "Time Will Tell" gab es dann wieder ein paar Informationen mehr:

THE TWINS

Titel A: "Time Will Tell" 3:32
Titel B: "Going Through The Motions" 3:10

Das Berliner Pop-Duo THE TWINS präsentiert nun seine zweite Single "Time Will Tell" aus dem in Kürze erscheinenden ersten CBS-Album. THE TWINS, das sind Sänger Ronnie Schreinzer und Keyboarder Sven Dohrow, die den Berliner Senatsrockwettbewerb von 1980 gewannen und seitdem mit einem musikalischen Konzept der Eigenständigkeit im In- und Ausland beachtenswerte Erfolge erzielten. Ob nun Titel wie "Ballet Dancer", "Face To Face - Heart To Heart" oder "Not The Loving Kind" - THE TWINS erreichten mit ihren bisherigen Produktionen nicht nur hohe Chartplatzierungen, sondern verkauften davon weltweit über 1,1 Millionen Exemplare.
Die jetzt veröffentlichte Single "Time Will Tell" wurde von THE TWINS in ihrem eigenen Studio selbst eingespielt und produziert.

Best.-Nr.: CBS 650519 7
Attachments
0113.jpg
CBS Blitzinformation
hold on to your dreams ... until the end of time

Post Reply