Page 1 of 1

Produktionsinfo September 2017

Posted: Wed Oct 04, 2017 3:58 pm
by Administrator
Letzte Woche haben wir erfolgreich die Arbeiten an den Gesangsaufnahmen für das neue Album fertig gestellt. Wie bereits im vorigen Blog berichtet, haben wir diesmal einige neue Gesangstechniken angewendet, die wir zuvor noch nie ausprobiert hatten, aber darüber hinaus haben wir für jeden Song ungefähr drei- oder viermal mehr Gesangsspuren aufgenommen, verglichen mit früheren Albumproduktionen. Dies bedeutet nicht automatisch, dass die Qualität der Gesangsproduktion viermal “besser” ist, aber für die Mischung jedes Songs haben wir nun mehr Optionen für die Gestaltung der Gesangsarrangements.

Wir werden nun fast den ganzen September damit verbringen, die Gesangsspuren aufzuräumen, die Song Arrangements zu finalisieren und evtl. Keyboard Sounds zu ändern, wo es nötig ist. Sobald dies geschehen ist, beginnen wir mit den Mischungen der einzelnen Songs.

Bleibt dran …