Produktionsinfo Mitte August 2017

Gestern haben wir die Vorproduktion der Gesangsspuren unseres nächsten Albums beendet. Die Vorproduktion sollte sicher stellen, dass die Texte unseres Langzeittexters Tim Dowdall, gut auf die Musik und die Melodien passen.

Der ursprüngliche Plan war, diese Testaufnahmen zur Seite zu legen und dann nochmal sehr fokussiert, von Anfang an neu zu beginnen. Als aber die Testaufnahmen fertig waren, fanden wir, dass ungefähr 70% davon schon sehr gut klingen und sehr brauchbar sind. Deshalb haben wir heute begonnen, alle Gesangsaufnahmen durch zu hören und zu beurteilen, und dann nur Teile zu ersetzen und neu aufzunehmen, wo wir denken, dass noch Verbesserungen zu erzielen sind. Dadurch sparen wir einige Produktionstage ein, was letztendlich unserer Terminplanung für die Gesamtproduktion zugute kommt.

Wie schon bei früheren Twins Produktion festgestellt, hat unser Texter Tim beim Schreiben und Präsentieren seiner Texte, sehr oft einige sehr schöne Melodie Änderungen beigesteuert, an Stellen wo er fand, dass unsere ursprünglichen Ideen, nicht so passend wie möglich waren 😉 Auch deshalb sind für seine Mitarbeit und Ideen sehr dankbar.

Bis zum Ende der nächsten Woche, werden wir fortfahren, die Gesangsaufnahmen fertig zu stellen und wir werden euch über die Fortschritte informieren.

Bleibt dran …